Über Anja

Über Anja

Ich biete Ihnen persönliches systemisches Coaching, professionelle und aufmerksame Begleitung.

Meine Herangehensweise ist sinn-, ziel- und lösungsorientiert. In unser Coaching beziehe ich verschiedene Blickwinkel Ihres privaten und beruflichen Umfelds mit ein. Besonders wichtig sind mir dabei gegenseitige Wertschätzung, Transparenz und Humor.

Anja Luppold

ausgebildete Trainerin
M.A. Interkulturelle PE
 Kommunikation & ABO Psychologie
B.A. International Business
Systemischer Business Coach und Berater (dvct)

Meine Kompetenzen Meine Erfahrungen Rückruf vereinbaren

Zu meiner Person

Impulse von außen, ein paar wertfreie Fragen, den Spiegel vor’s Gesicht – durch Andere schaffe ich es selbst am besten, neue Blickwinkel einzunehmen. Das ist unglaublich wertvoll und bringt mich voran. Mit Herz und Verstand und mit echtem Interesse möchte ich Menschen zurückgeben was ich von Menschen bekomme: Ich möchte Ihnen helfen, sich selbst zu helfen.

Weiterentwicklung ist meine Leidenschaft. 
Es reizt mich, persönlich wie auch fachlich stetig zu wachsen. Gleichzeitig bereichert es mich ungemein, zur Entwicklung Anderer beitragen zu dürfen. 

Ich orientiere mich konstant daran, diese Interessen auch in meinem beruflichen Kontext zu vereinen: in der Beratung, im Coaching und in der Unterstützung von Unternehmen wie auch Individuen im Veränderungsprozess.  

Während meiner Zeit als Beraterin im Bereich People Advisory Services bei Ernst & Young lag mein Fokus auf Change Management und -Kommunikation im Transaktionsumfeld (M&A, Post Merger Integration). Aktuell arbeite ich hauptberuflich in der Tech Industry und liebe meinen Job. Als Customer Success Managerin helfe ich meinen Kunden dabei, mit ihrer digitalen Talentstrategie erfolgreich zu sein und trage so zu einem größeren Ganzen bei: der Vision, Menschen mit Möglichkeiten zu verbinden.

Zum Coaching kam ich im Jahr 2013 während meines Masterstudiums im Bereich „Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement“ . Nachdem ich mit großartigen Coaches zusammenarbeiten durfte wusste ich auf Anhieb, dass ich die Fähigkeiten ebenfalls erlernen wollte. Nach einer 18-monatigen Ausbildung zum systemischen Business Coach und Berater freue ich mich heute jedes Mal auf’s Neue, wenn ich Menschen bei ihrer Entwicklung unterstützen kann. 
Share by: