Serviceliste
-
Bisherige StationenListenelement 1
- Seit Juli 2018 konstante Entwicklung im Bereich Customer Success
- 2,5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung
- 3,5 Jahre Erfahrung bei einem global agierenden Automobilzulieferer
- 6 Jahre Erfahrung in der Nachhilfe von Kindern und Jugendlichen
- Gelebt und gearbeitet in Mexiko (5 Monate), Südafrika (5 Monate), Australien (5 Monate), China (6 Wochen)
- Mit dem Rucksack gereist durch Neuseeland, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Malaysia
-
Müsste ich meine bisherige berufliche Laufbahn mit einem Wort beschreiben, so würde sagen: intensiv.
Meine Ausbildung in einem weltweit führenden Technologiekonzern war geprägt von je dreimonatigen Einsätzen in wechselnden Unternehmensbereichen. Mein Verständnis für komplexe Strukturen und Prozesse, unternehmenspolitische Entscheidungen sowie vernetztes Denken hat dort seinen Ursprung.
Während meiner Zeit als Unternehmensberaterin habe ich viel gesehen und gelernt. Insbesondere meine Projekteinsätze in den Bereichen Mergers & Acquisitions waren geprägt von sensiblen Informationen, hohem Zeitdruck und kompromisslosem Qualitätsanspruch.
Im Customer Success Management betreue ich ca. 50 feste Kunden, zum Teil nur skaliert unterstützend, zum Teil sehr individuell und strategisch beratend. Meine Kunden sind große und mittelständische Unternehmen, die ihren Hauptsitz in der DACH-Region haben. In beratender Rolle spreche ich dort in der Regel mit HR Verantwortlichen aus den Bereichen Talent Acquisition (Head of HR, Vice President of Talent Management, etc.) und Employer Branding (Head of EB, HR Marketing Lead, etc.). Zusätzlich agiere ich in der Rolle des Befähigers. In diesem Zusammenhang organisiere und halte ich zum Beispiel Trainings und Workshops für operative HR Spezialisten oder ich entwickle und gestalte Events innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Themen variieren je nach Kunden und Markt, bewegen sich allerdings meist in den Bereichen Talent Management, Big Data, Change Management und Social Recruiting.
Allen Bereichen gemeinsam ist, dass ich mich nie über Jahre hinweg mit ein und demselben Aufgaben- und Problembereich beschäftigt habe. Ich bin erprobt darin, bei anspruchsvollen Zielen oder besonderen Herausforderungen punktuell hinzugezogen zu werden und zu deren Lösung beizutragen – erfolgreich und nachhaltig.
Gepaart mit Leidenschaft und Einsatz bringe ich diese Expertise auch in meine Coachings ein.